Seit dem 1.10.2012 hat meine Zucht einen Zusatz bekommen.  Und zwar habe ich noch den Namen Lipperose hinzugefügt. Aus folgendem Grund: Hinsberg nennt sich die Umgebung meines direkten Wohnumfeldes. Ich wollte schon seit längerer Zeit einen Bezug zu meiner Region hinzufügen. Die Lipperose ist ein gemeinfreies Wappen und da ich in der Region Lippe lebe, stellt sie für mich den Bezug her, den ich mir wünschte. Ich finde die Blüte an sich ansprechend.  Ich möchte noch erwähnen, das ich auch das kleine Meerschweinchen frei Hand gemalt habe und nicht woanders “geklaut” habe. Den selbst gebastelten Prototypen hat mir inzwischen jemand digitalisiert. Auch habe ich noch eine Farbänderung vornehmen lassen. Zuständig dafür zeichnet sich die Firma Computer doc aus. www.computerdoc-re.de PC-Service, Webdesign und Printdesign in Recklinghausen, Am Pläsken 27, 45665 Recklinghausen. Mail: kontakt@computerdoc-re.de Vielen Dank Alexander!

Update 2019  Austritt aus dem Verein Meerschweinchenfreunde. Aus versch. Gründen bin ich zum Ende des Jahres 2019 kein Mitglied mehr. Ich habe in 15 Jahren an vielen Ausstellungen mit Erfolg teilgenommen. Viele Preise in Unterklassen und Hauptklassen errungen, sowie die Züchterprüfung abgelegt, an Fortbildungen im Bereich Zucht und Genetik teil genommen. Ich habe das vereinseigene Qualitäts Siegel mit 3 Sternen erarbeitet. 3 Rasse Anerkennungen geschafft und mir mit meiner Zucht in Deutschland und über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im holländischen Verein NCC. Dort werde ich 1 x jährlich ausstellen. Desweiteren organisiere ich hier in Recklinghausen 2 x jährlich eine vereinsunabhängige Tischschau, die 2019 zum 3. Mal statt findet und steigendes Interesse vieler Züchter zeigt. Am 3. Oktober 2019 haben wir mit der IG-Meerschweinchenfreunde Bocholt 275 gemeldete Rassemeerschweinchen von 23 Züchtern erreicht. Als Richter sind bei uns Bertus van Dijk, Jan Schop und Wilma Flokstra zu Gast. Sie sind Garanten für Richtungen auf sehr hohem Niveau.

Wenn sie wissen möchten, wann die nächste Meerschweinchen Tischschau in Recklinghausen statt findet, mailen sie mir einfach, oder rufen sie mich an. Gerne gebe ich ihnen alle Infos zu unseren Aktivitäten.